Home für Eltern für Tageseltern freie Plätze Vereinsnachrichten Verleih Fortbildungen
Aktuelles biete / suche Downloads Vorstand Kontakt Impressum  

Freie Plätze
 

Lübecker Kindertagespflegepersonen, welche Mitglieder im Verein sind, haben hier die Möglichkeit sich und ihre Konzeption vorzustellen, sowie freie  Betreuungsplätze anzuzeigen.

Eltern finden hier freie Betreuungsplätze für Ihr Kind nach Postleitzahlgebiet geordnet.

Einige Tagespflegepersonen bieten auch die Betreuung im Haushalt des Kindes an. Diese finden Sie am Ende der Liste.

 

 

Lübecker Kindertagespflegepersonen stellen sich vor:

 

 
 
 
23552 / 23554 / 23556 / 23558 / 23560 / 23562 / 23564 / 23566 / 23568 / 23569
 
 

 

 

 

   
 
Liane Rexhepi

Pinassenweg 24a
Tel.: 0451 - 891025
email: Lianerexhepi@aol.com

  1 freier Platz ab Aug. 2014  
 


Ich bin Arzthelferin, 55 Jahre alt und habe vier Kinder im Alter von 33, 31, 20 und 11 Jahren, wovon der Jüngste noch bei mir zu Hause lebt.
Als anerkannte Kindertagespflegeperson nach § 43 SGB VIII betreue ich seit 2006 bis zu 5 Kinder in einer warmherzigen, geduldigen Atmosphäre nach einem ganzheitlichen Erziehungskonzept.


Betreuungszeit:
Mo.-Do.: 7.30  - 17 Uhr
Fr.: 7.30 - 15 Uhr

Alter der Kinder:
0 - 7 Jahre, 5 Plätze

Bushaltestellen:
Linien 5, 11, 12   Moislinger Baum
Linien 6, 16       EKZ Buntekuh

Die Betreuung findet  im EG einer kleinen Wohnanlage statt, umgeben von Spielplatz, Sportplatz und viel Grün.
Wald, Garten und Kanal sind nur einen kurzen Fußmarsch entfernt.


Ich lege Wert auf ein liebevolles, soziales Miteinander und bin bestrebt jedes Kind durch vielfältige Angebote und Anregungen in seinen Bedürfnissen und Interressen zu stärken.Eingebettet in einen rhythmischen    Tagesablauf  steht die Einbindung in den Alltag und das Freie Spiel, besonders in der Natur, bei mir im Vordergrund.Wir malen, singen, tanzen, handarbeiten, werken.Es gibt  Reime, Fingerspiele, Geschichten und Traumreisen.

 
 
 
 
"Monis kleine Lachgruppe"
Monique Patommel

Korvettenstr. 29
Tel.: 0451 - 4812462
  z.Zt. keine freien Plätze  
 


Ich bin 41 Jahre alt und habe einen 12-jährigen Sohn und 1 Katze.Wir wohnen  in einer 4 Zimmer-Wohnung mit Balkon.
Ich habe eine Pflegeerlaubnis und bin qualifizierte Kindertagespflegeperson seit 2008.


Betreuungszeiten:
Mo.- Do.: 6 - 18 Uhr
Fr.: 6 - 15 Uhr
Nach Absprache können auch andere Betreuungszeiten vereinbart werden.

Alter der Kinder:
10 Monate - 6 Jahre

Bushaltestelle:
Linie 11, 21    Post Ziegelstr.
Linie 6, 16    Korvettenstr.

Die Betreuung findet in einer großen Wohnung statt, mit kinderfreundlichen Grünanlagen umgeben.
Spielplätze sind fast vor der Tür.


Ich möchte Ihrem Kind eine liebevolle, fämilienähnliche Umgebung schaffen.Mir ist es sehr wichtig, dass wir nett miteinander umgehen und dass sich an Regeln gehalten wird.
Wir singen, basteln, malen und entdecken die Welt draußen.Vor allen Dingen soll es Ihren Kindern und mir Spaß machen.

 
 
 
 
Britta Bathke

Auf der Heide 20
Tel.: 0451 - 6110923

britta.bathke@gmx.de
  Freie Plätze ab Aug. 2015  
 


Ich bin 1972 geboren, habe zwei Kinder (2003 m und 2008 w) und bin verheiratet.
Die Qualifizierung zur Tagespflegeperson habe ich 2004 begonnen. Seitdem betreue ich Kinder bei uns zu Hause.
Seit Sept. 2012 besitze ich die Zusatzqualifikation als Fachkraft für Kleinkindpädagogik.


Betreuungszeit:
Mo - Fr.: 7.30 - 15 Uhrgern auch einzelne Tage

Alter der Kinder:
1 - 4 Jahre, 5 Plätze

Bushaltestelle:
Linie 11, Ginsterweg,
Linie 5, Moislinger Berg
Linien 6 und 21, Auf der Heide

Wir wohnen in einem Haus mit Garten.Die obere Etage bewohnen wir und die untere Etage bewohnt mein Vater, meine Schwester, ihr Mann und deren Sohn.
Im Garten haben wir eine Sandkiste, Schaukel und Rutsche sowie diverse Kinderfahrzeuge.


Mir liegt viel daran, dass sich Kinder bewegen und selber entscheiden können, was sie spielen wollen.

 
 
 
 
"Erdmännchen"
Sarah Jalandt

Dornestraße 22, 23558 Lübeck
Tel.: 0451 - 3047044
  1 freier Platz ab 2017  


Ich bin Baujahr ´80, von Beruf her Heilerziehungspflegerin und habe eine kleine Tochter. Ich arbeite seit 2008 als Tagesmutter mit Pflegeerlaubnis vom Jugendamt und habe mich daneben weitergebildet zur Fachkraft für Frühpädagogik, Trageberaterin und Elternberaterin/Elternbegleiterin zu den Bildungsverläufen von Kindern.


Betreuungszeit:
nur 3 Tage die Woche (max. 21 Wochenstunden):
Di- Do 7.30 - 14.30 Uhr


Alter der Kinder:
0 - 4 Jahre
auch chronisch kranke oder
Kinder mit Behinderung

Bushaltestellen:
Lachswehrallee/Meierstr./Stadtwerke. Vom Hbf/ZOB nur 10 Gehminuten

Ich betreue bei mir zuhause bis zu fünf Tageskinder. Wir wohnen in einem nahezu barrierefreiem Haus mit Vorgarten und Innenhof. Parkmöglichkeiten am Haus.


Fixpunkte im Tagesablauf sind die Mahl- und Schlafenszeiten, ansonsten gestalten wir den Tag flexibel je nach Jahreszeit, Wetter bzw. Bedürfnissen und Wünschen der Kinder. Ich achte auf einen respektvollen, feinfühligen und unterstützenden Umgang miteinander, der die individuellen Bedürfnisse berücksichtgt. Es gibt den Bedürfnissen von kleinen Kindern angepasste Mischkost, von mir selbst gekocht.