Home für Eltern für Tageseltern freie Plätze Vereinsnachrichten Verleih Fortbildungen
Aktuelles biete / suche Downloads Vorstand Kontakt Impressum  

Freie Plätze
 

Lübecker Kindertagespflegepersonen, welche Mitglieder im Verein sind, haben hier die Möglichkeit sich und ihre Konzeption vorzustellen, sowie freie  Betreuungsplätze anzuzeigen.

Eltern finden hier freie Betreuungsplätze für Ihr Kind nach Postleitzahlgebiet geordnet.

Einige Tagespflegepersonen bieten auch die Betreuung im Haushalt des Kindes an. Diese finden Sie am Ende der Liste.

 

 

Lübecker Kindertagespflegepersonen stellen sich vor:

 

 
 
 
23552 / 23554 / 23556 / 23558 / 23560 / 23562 / 23564 / 23566 / 23568 / 23569
 
 

 

 

 

 
 
„Schulkinderbetreuung“

Nicole Otto
Kalkbrennerstr. 2
Tel.: 01759488882
 
2 Freie Plätze ab August 2015
 


Mein Name ist Nicole Otto, ich bin 47 Jahre, und habe keine Kinder.
Seit
  1992 habe ich immer wieder Kinder Betreut.
Viel Erfahrung hab ich Im Jugendzentrum Mengstrasse „Röhre“ (1990-1993), und in der Montessori-Schule ( 2011) gemacht.
Seit 2002 bin ich Intensiv in der Kindertagespflege tätig.
 

Die Qualifizierung zur Tagespflegeperson habe ich 2006 begonnen, und 2007 erhalten. Seitdem betreue ich Kinder bei mir zu Hause.


Betreuungszeiten:
Mo. - Fr. 12 bis 18.30 Uhr

Alter der Kinder:
4 bis 14 Jahre

Bushaltestelle:Linie 1 und 9,
Kalkbrennerstraße bei der St.Jürgen Gesamtschule


Ich betreue hauptsächlich die Schulkinder  bis 14 Jahren,  in der Umgebung St.Jürgen.
Die Betreuung findet in einer 75mq großen Wohnung statt.
50qm sind ausschließlich für die Kids da!
Das abholen von der Schule ist möglich, je nach Absprache!Nach dem gemeinsamen Mittagessen, widmen wir uns den Hausaufgaben, wo ich unterstützend zur Seite stehe.
Ziel meiner pädagogischen Arbeit sind Bildung und Förderung in einem liebevollen und sicheren Umfeld.
Das Basteln, Malen, Lesen und Bauen ist genau so wichtig, wie das draußen toben und Spielen.
Wofür in meinem kleinen Schrebergarten um die Ecke viel Platz ist!

 
 
 
"Wichtelstube"

Alexander- Flemming- Str. 6-12
0451-4875800
http://wichtelstube-luebeck.de
 
2 freie Plätze
ab Aug. 2014
 
 


Wir sind:

Tanja Jacobsen (34 Jahre), Erzieherin mit langjähriger Berufserfahrung und Mutter von 2 Kindern (6 und 8)

Vanessa Butz (29 Jahre), Freiberufliche Sportpädagogin, Rückenschullehrerin für Kinder und Erwachsene und qualifizierte Kindertagespflegeperson nach §30 SGB VIII

Bettina Buchholz, Tagespflegeperson und Fachkraft für Frühpädagogik. Mutter von 2 Kindern.

Wir alle haben eine Pflegeerlaubnis.
2008 wurde die "Wichtelstube" im Hochschulstadtteil in Lübeck gegründet.


Betreuungszeit:

Mo., Di., Fr.: 8-14 Uhr
Mi., Do.:8-15 Uhr

Alter der Kinder:
Wir betreuen sehr flexibel tägl. 10 Kinder ab 1 Jahr mit gemischter Altersstruktur
 
Bushaltestellen:
Linien 31 und 19, direkt vor der Tür

Wir sind im 1.Stock über dem Kinderhaus „Wilde 13“/der OASE zu finden
(gegenüber des Mönkhofkarrees/REAL)


In den wärmeren Monaten steht das gemeinsame Erlebnis in der Natur im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit und wir spazieren täglich bei Wind und Wetter durch Wald und Wiesen.
Wir bieten zudem:

-
Freispiel, Morgenkreis mit Fingerspiel und Gesängen

-
vollwertige und ausgewogene Mahlzeiten (selbst zubereitet)

-
monatliches Frühstücksbuffet

-
nahe gelegene Ausflüge, wie z.B. zum Ringstedtenhof, Sandberg usw.

- regelmäßigen Austausch mit den Eltern durch Elternabende, auch gemeinsame Festivitäten (wie Sommerfest, Adventskaffee usw.)

-
wöchentliches Kinderturnen in der großen Turnalee nebenan

-
Musikalische Früherziehung durch eine Musikwissenschaftlerin

-
ltersentsprechendes Basteln, Kochen, Backen und Gestalten

- h
albjährliche Flohmärkte

 
 
 
  Christine Grell
Volkerstr. 5
Telefon 0451-5041377
 Handy:  0176-24353471
  2 freie Plätze  
 


Ich heiße Christine und bin 39 Jahre alt,
mein Sohn zählt 19 Jahre
und unser männlicher Begleiter auf vier Pfoten kommt auf stolze 12 Jahre.
Im Moment betreue ich ein Mädchen geb.2009


Betreuungszeit:

6.00 bis 14 Uhr
bei Bedarf bis 20 Uhr
               
Bushaltestelle:
Linien 4 und 6, Neptunstr./Hubertus
Müggenbusch/Absalonshorst
zwischen Uni und Gr. Grönau


Ich bin gerne in der Natur und habe hier in alle 4 Himmelsrichtungen die Möglichkeit mit den Kindern rauszugehen, entweder in die Wälder oder auch ans Wasser der Wakenitz und uns hier geeignete Spiel- und Erkundungsecken zu erobern und sollte das Wetter für längere Aufenthalte im Freien zu ungemütlich sein haben wir einen Spielplatz erreichbar ohne Straßenüberquerung und genügend Rasen drum herum.

 
 
 

„Muckelhasen“

Ratzeburger Allee 104a
Tel. 01781409972 od. 01781874172
Tel. 0451-835752
www.muckelhasen.de
2 freie Plätze
 


Wir sind Merrit und André Schwarz, 36 und 38 Jahre alt und leben mit unseren beiden Söhnen (10 u. 8 J.) in St. Jürgen


Betreuungszeit:

6.30 bis 17.30 Uhr

Alter der TK, Platzzahl
0 - 3 Jahre, jeweils 5 Plätze

Bushaltestelle:
Linien 4 und 6, Gustav-Falke-Straße

Unsere Tagespflegestelle befindet sich in einer 2,5-Zimmer-Wohnung, die extra für die Tagespflege eingerichtet wurde.

   
 
 
 
Janine Nedlin

Ratzeburger Allee 37
Telefon: 0451-6112036
Handy: 0172-6402141
  3 freie Plätze  
 


Ich bin 27 Jahre alt und 2- fache Mutter.Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und unsere Tochter ist gerade 1 Jahr geworden.
 
Ich bin ausgebildete Zahnarzthelferin und habe während meiner Elternzeit die Qualifikation zur Kindertagespflegeperson und die Pflegeerlaubnis erlangt.


Betreuungszeiten:

Mo. –Fr.: 7.00 – 19.00 Uhr
Eine Ausweitung der Betreuungszeiten ist nach Absprache möglich.

Alter der TK, Platzzahl
 0-10 Jahre, 5 Plätze
 
Bushaltestellen
Linien 4,6,9,19, Fahlenkampsweg

Ich betreue in einer hellen und kinderfreundlichen EG-Wohnung mit großem Spielzimmer.
Spielplätze, Parks und die Wakenitz sind durch einen kurzen Spaziergang gut zu erreichen.


Das wichtigste in der Kinderbetreuung ist für mich die Unterstützung der Kinder in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit, ihrer Fähigkeiten und Interessen.
Das freie Spiel und der Aufenthalt an der frischen Luft stehen im Vordergrund unseres Tagesablaufes..
Auch singen, tanzen, basteln, malen und lesen sind gern angenommene Aktivitäten.

 
 
 
 
Cathrine Reich

Bornkamp 33b
0451-8835134
  3 freie Plätze  
 


Hallo,

ich heiße Cathrine Reich, bin 26 und habe selber 3 Kinder im Alter von  7 J., 5 J., 10 Mon.


Betreuungszeiten:

Mo. –Fr.      8.00 – 15.30 Uhr
gerne andere Zeiten nach Absprache

Alter der TK, Platzzahl
0-3 Jahre, 5 Plätze
 
Bushaltestellen
32 Sundweg, 19 Hochschulstadtteil


Ich betreue in meinem Reihenmittelhaus mit eigener Kinderecke und Garten.

In 5 Min. Entfernung ist ein Kinderspielplatz vorhanden.

 
 
 
 
Marcela Barbara

Gut Mönkhof, Mönkhofer Weg 265
Telefon: 0451-6101859
  z. Zt. keine freien Plätze  
 


über mich :

Ich bin fröhlich, freundlich, gefühlvoll, humorvoll, liebevoll, belastbar, kooperativ, flexibel,verständnisvoll, fair, zuverlässig.
Ich bin am 07juli 1970 in Linares -Chile geboren und nach dem Abitur 1987 als Au Pairnach Deutschland gekommen.
Mit meinem Mann Sebastiano habe ich  2 Töchter,19 u. 20 J. und einen Sohn, 3 J.bis zu dessen Geburt ich 10 Jahre als Haushälterin bei eine Familie mit 5 Kindern gearbeitet habe.
Neben Deutsch spreche ich  meine Muttersprache spanisch und etwas italienisch.


Betreuungszeit: 
 
7.00 - 16 Uhr
 
Alter der Kinder:
  6 Monate - 4 Jahre, 5 Plätze
 
Bushaltestellen:
Linien 19 und 32, Hochschulstadtteil

Wir sind viel draußen und haben viel Platz zur Verfügung.
Hier gibt es eine Sandkiste, Spielwiese, Platz zum Fahrrad- , Roller- und Dreirad fahren


Sie suchen eine liebevolle Tagesbetreuung für ihr Kleinkind, wollen es aber noch nicht in eine große Gruppe einer Einrichtung geben?
Sie möchten am liebsten, dass Ihr Kind den ganzen Tag draußen sein kann?
Ihr Kind soll dabei lernen, Regeln zu beachten, soll soziale Kompetenzen entwickeln, motorisch und kommunikativ gefördert werden?
Seine Abwehrkräfte sollen sich stark entwickeln.
Ihr Kind soll sich draußen in der Natur frei entfalten können?
Sie wohnen oder arbeiten im Hochschulstadtteil, Universität Lübeck oder in die Nähe?
Sie suchen eine erfahrene, durch das Jugendamt qualifizierte Tagesmutter mit Pflegeerlaubnis, bei der Sie die Betreuungskosten absetzen können und die durch das Jugendamt Lübeck gefördert wird?
Dann bin Ich die richtige Tagesmutter für ihre Kind.
Wir sind  Die  „Land Mäuse“

 
 
 
 
„Luebeck-Lummerland“

Heike Lahtz
Tel.: 0451/29077983
oder  0178/6288890
  Freie Plätze auf Anfrage  
 


Mein Name ist Heike Lahtz.
Zusammen mit meinen beiden Kindern und meinem Ehemann wohnen wir in einer Doppelhaushälfte im Lübecker Hochschulstadtteil, nahe der UNI.
Als anerkannte Kindertagespflegeperson,betreue ich seit 2009 bis zu 5 Kinder, im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahre


Betreuungszeit: 
 
7.00 - 15 Uhr (und nach Vereinbarung)

Alter der Kinder:
6 Monate - 6 Jahre

Bushaltestellen:
Linie 31 und 39


Ich biete:
 

- eine liebevolle Betreuung ihrer Kinder in einer familiären Umgebung
- ihr Kind wird in einer kleinen Gruppe  von 4-5 Kindern betreut, somit kann ich auf individuelle Bedürfnisse eingehen
-  einen festen Tagesablauf mit immer wiederkehrende Rituale
- altersgerechtes Spielzeug
- tägl. spielen im freien
-
kontakt zu Tieren
-
altersgerechte Ausflüge
- freies spielen, singen, tanzen malen, kochen und vieles mehr
-
ausgewogene, gesunde Mahlzeiten selbst  zubereitet.