Home für Eltern für Tageseltern freie Plätze Vereinsnachrichten Verleih Fortbildungen
Aktuelles biete / suche Downloads Vorstand Kontakt Impressum  

Freie Plätze
 

Lübecker Kindertagespflegepersonen, welche Mitglieder im Verein sind, haben hier die Möglichkeit sich und ihre Konzeption vorzustellen, sowie freie  Betreuungsplätze anzuzeigen.

Eltern finden hier freie Betreuungsplätze für Ihr Kind nach Postleitzahlgebiet geordnet.

Einige Tagespflegepersonen bieten auch die Betreuung im Haushalt des Kindes an. Diese finden Sie am Ende der Liste.

 

 

Lübecker Kindertagespflegepersonen stellen sich vor:

 

 
 
23552 / 23554 / 23556 / 23558 / 23560 / 23562 / 23564 / 23566 / 23568 / 23569
 
 

 

 

 

     
   
 
Ursula Abschütz
Kücknitzer Hauptstr. 44
Tel : 0451-9692253
  1 freier Platz  
 
Ich bin in Rente, habe 3 erwachsene Söhne und 2 Enkelkinder.
Eines von 7 Jahren, welches ich betreue und eines von 20 Jahren.
 

Meine pädagogischen Schwerpunkte:

 
- liebevolle Betreuung
 
- Regeln setzen und einhalten
 
- Selbstbewustsein stärken
 
- fein und grobmotorische Fähigkeiten fördern
 
- Persönlichkeit Ihres Kindes fördern und in seiner
 
- Entwicklung unterstützen
 
- bei Schulkind auch Hausaufgaben betreuen


Betreuungszeit:
flexibel nach Absprache
Schulkinder ab 12.00 Uhr
Kitabholung möglich

Alter der Kinder:
0 - 10 Jahre, 2 Plätze

Bushaltestellen:
Eisenstraße


Ich möchte Ihr Kind gerne in seinen ersten Lebensjahren begleiten und fördern.
Meine pädagogischen Schwerpunkte:
-
liebevolle Betreuung
-
Regeln setzen und einhalten
-
Selbstbewusstsein stärken
-
fein- und grobmotorische Fähigkeiten fördernPersönlichkeit Ihres Kindes fördern und in seiner Entwicklung unterstützen

 
 
 
 
Das "Kükennest"
Tel : 0451-309326
  1 freier Nachmittagsplatz ab sofort
2 freie Plätze ab Aug. 2014
 
 


Hallo,
willkommen beim Kükennest.
Ich bin Christel und 1962 geboren.
Meine 2 erwachsenen Kinder sind ausgezogen und arbeiten
in ihren erlernten Berufen.

Mein Zertifikat nach §30 KiTaG zur qualifizierten anerkannten Kindertagespflegeperson habe ich in Zusammenarbiet mit dem Jugendamt  im Juni 2005 erworben.


Betreuungszeit:
Mo. - Do.   7 - 16 Uhr
Fr.  7 - 14 Uhr
und nach individueller Absprache

Alter der Kinder:
0 - 14 Jahre

Bushaltestellen:
Linie 39, Roter Hahn
Linie 30, Bahnhof-Kücknitz
Zug, Station: Bahnhof-Kücknitz Die Betreuung findet in meiner großen Wohnung mit kindgerechten Räumlichkeiten und Schlafmöglichkeiten statt.


Ich lege Wert auf
- einen familiären geregelten Tagesablauf
- Rituale für Geborgenheit und Sicherheit
- gesunde kindgerechte Ernährung
- Ruhezeiten für neue Energie
- körpereigene und umweltbewusste Hygiene
- Regeln anzunehmen und einzuhalten
- freies Spielen für die Fantasie
- Natur entdecken und begreifen
- Förderung in Fein- und Grobmotorik, Beweglichkeit, Sozialverhalten, Sprache
- besondere Unternehmungen:  z.B. Tierpark, Strand, Puppentheater etc.
- Elterngespräche

 
 
 
 
Birgit Benecke
"Zwergenhäuschen"
Schneidemühlstr. 1

Tel : 015231905582
http://zwergenhaeuschen-hl.de

 

  freie Plätze  
 


Ich bin 53 Jahre alt, Mutter eines Sohnes, seit 2011 qualifizierte Tagespflegeperson.

Mehr auf meiner Homepage.


Betreuungszeiten:
nach Vereinbarung

Alter der Kinder:
0 - 6 Jahre

Bushaltestellen:
Linien 31, 33, 39Haltestelle: Schneidemühlstraße

Ich betreue mit einer Kollegin in einem angemietetem Bungalow, 90 qm, mit Küche, Bad und eigenem Garten. Das Haus befindet sich auf einem eingezäunten Gelände ohne direkten Zugang zur Straße, Parkplätze vorhanden.
   
 
 
 
Chris Liz Rommot
Luisenhof 18
0176 64059545
  2 freie Plätze  
 


Hallo ich bin Chris Liz Rommot und wohne mit meinem Partner und unseren 3 Kindern in einer ca 80 qm großen Wohnung mit angrenzendem Gelände und Spielplatz vor der Tür.
Wir haben auch einen klein Garten der nur 5 Geh-Minuten entfernt ist.
Die Ausbildung zur Tagesmutter habe ich im Juni 2012 gemacht und ist für mich die Perfektion zwischen Familie und Beruf.


Betreuungszeit:

Alter der Kinder:

Bushaltestellen:
Linie  33

   
 
 
 
Sandra & Thomas Karrenbrock
"Tagespflege-Zwergenhütte"
Eisenstraße 233

Tel : 0451 - 790 730 55
www.tagespflege-zwergenhuette.de

  z.Zt. keine freien Plätze  
 


Hallo und Willkommen.
Wir sind Sandra (36 Jahre) und Thomas (46 Jahre) Karrenbrock.
Wir betreuen in einem angemieteten Bungalow abseits der Hauptstraßen und mitten im Grünen, mit vielen tollen Spielmöglichkeiten.
114qm² aufgeteilt, auf Spiel-, Kreativ- und Bewegungsraum, sowie Essbereich, und einer großen Gartenfläche.
Wir haben ein vielfältiges Angebot, welches wir zum Teil auf unserer Homepage beschrieben haben.


Betreuungszeit:
Mo-Fr: 06-18h
Sa und So nach Vereinbarung
Übernachtungen nach Absprache

Alter der Kinder:
0 - 6 Jahre

Bushaltestellen:
Linie 32, Eisenstraße
Linie 33, Silberstraße